Deshalb sind unsere Produkte "Made with Love in Germany"

June 29, 2018 2 Min. Lesezeit

Here’s Why Our Products Are “Made with Love in Germany”

Vor nicht allzu langer Zeit stießen wir auf den Artikel "The World Loves 'Made in Germany'" und nahmen uns einen Moment Zeit zu verdauen, was das eigentlich wirklich bedeutet. In einer Zeit, in der die meisten Produkte das Tag MADE IN CHINA tragen, wie oft liest man noch: "Made in Germany"?

Wir leben aktuell in einer Gesellschaft, in der sofortige Bedürfnis-Befriedigung alles ist! In kreativen Branchen, wie der Unseren, ist es normal geworden, zwischen verschiedenen Spezialgebieten zu wechseln. Unsere Mission war aber immer die Gleiche: Liebe, was du tust. Und genau so gehen wir jeden Tag zur Arbeit.
measurementsAls wir mit balolo anfingen waren wir uns nicht sicher, wie wir starten sollten. Aber dank der Hilfe und Unterstützung von Freunden und Familie konnten wir unsere erste CNC-Maschine kaufen und mit der Herstellung unserer ersten iPhone-Cover beginnen. Später wechselten wir zu Lautsprechern und arbeiten derzeit an einem großen Projekt, das unsere Grenzen noch weiter verschieben wird. (THE BRICK)
Wenn uns jemand anfragt erkennt er unsere Produkte nicht nur, weil sie bekannt sind, sondern weil er das Herzblut schätzt, das in jedem einzelnen Cover steckt. Und obwohl in Deutschland produziert wird, wussten wir, dass wir ein Produkt liefern wollten, das weit über diesen Standard hinaus reicht - wir wollten auffallen. Hier sind wir nun und können Dir unsere Geschichte erzählen. Wir wollen unsere Produkte weiter entwicklen, uns Jahr für Jahr verbessern und unsere unternehmerische Erfahrung durch die weltweit genutzten Fortschritte und Möglichkeiten erweitern.
Es ist spannend zu sehen, dass wir nach sechs Jahren Arbeit weiterhin hochwertige balolo-Echtholzcover herstellen. Es macht uns sehr glücklich, wenn unsere Kunden uns empfehlen und uns wissen lassen, wie zufrieden sie mit den balolo-Produkten sind. Und gerade weil es immer noch Menschen gibt, die unsere Produkte noch nicht kennen, fordert es uns heraus auch sie zu erreichen!
Was bedeutet es also das Label "Made in Germany" zu haben? Die Qualitätsproduktion ist nicht an Standorte gebunden. Obwohl es uns weniger kosten könnte, in China zu produzieren, haben wir alles, was wir brauchen, in unserer geografischen Region gefunden. Wir lieben es die Qualität unserer Produkte von zuhause aus überprüfen zu können und natürlich unsere originalen Designs ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Ich hatte immer ein Auge für Details, aber als Simon dazu kam, änderte sich die Sache komplett - dieser Typ ist ein Freak, wenn es um Genauigkeit geht! Falsche Farben, zerbrochene Cover, etc. haben keine Chance bei ihm. Nur das bestmögliche Ergebnis ist grade gut genug.
Ich bin sehr dankbar mit einem Team zusammenzuarbeiten, das sich kontinuierlich mit der Anwendung von Design, Marketing und entsprechenden Aufgaben auseinandersetzt. Dieser kontinuierliche Lernprozess treibt uns voran.
Um mehr über unsere Produkte zu erfahren, besuche unsere Website. Abonniere unseren Newsletter und bleiben auf dem Laufenden.