Über balolo

Wer steckt hinter balolo?

Wir sind ein kleines Team, das sich für die Gestaltung und Herstellung von außergewöhnlichem Zubehör für Sie einsetzt! Seit 2012 stellen wir unter dem Namen balolo edle Echtholzcover in Handarbeit her. Unsere Produktion sitzt in einem kleinen Ort bei Köln. Lernen Sie das Team hinter balolo kennen.

 

 

Für unsere Produkte verwenden wir das feinste Holz aus der ganzen Welt. Möchtest Du mehr zu den Hölzern erfahren, die wir verwenden, findest Du in unserem "Holzwiki" die richtigen Antworten. Im Gegensatz zu vielen anderen Covern & Verkleidungen, werden balolo Echtholzcover in Deutschland gefertigt. Mit viel Handarbeit und Know-How haben wir über die Jahre unsere Produkte perfektioniert. Auf unserer Reise zu einem der führenden Hersteller für Veredelungen aus Echtholz haben wir viel gelernt von Schreinern, Grafikern und Fotografen mit denen wir zusammen arbeiten und die mittlerweile sogar in einigen Fällen fester Bestandteil unseres Teams sind. Stetig auf der Suche nach neuen Produktideen sind es nicht zuletzt auch unsere Kunden, die uns die richtigen Impulse für neue Produkte geben. So sind wir bemüht, unsere Produktpalette zu erweitern und einzigartige Produkte aus dem echtem Holz in Perfektion zu fertigen.

 

TREFFE DIE BALOLO HOLZKÖPFE

Du wolltest schon immer wissen wer hinter balolo und dem tollen Design steckt? Gern, hier sind wir.


ruben

RUBEN

CEO & Gründer

Ruben ist der Chef der balolo Crew und behält auch in chaotischen Situationen den Überblick. Als ambitionierter Gründer hat er 2012, während seines BWL Studiums, balolo ins Leben gerufen. Seitdem pflegt er dieses Baby mit ehrgeizigen Zielen und einer gehörigen Portion Leidenschaft. In seiner Freizeit findet der Hobbykoch den perfekten Garpunkt für seine Steaks oder baut die schärfsten Chillies der Welt an. Wenn es mal nichts mit der kulinarischen Verwöhnung zu tun hat tüftelt er an seinem Motorrad oder einer neuen Idee für balolo. Ruben versteht es Prozesse zu optimieren und liebt die Ordnung. Daher stellen sich seine Nackenhaare auf, wenn im Geschirrschrank unterschiedlichen Tassensets vermischt werden.

simon

SIMON

Holzzauberer

Simon leitet die Werkstatt und ist damit der Hüter des heiligen Holzes. Kein Produkt geht an den Kunden ohne durch seine kritischen Hände gewandert zu sein. Wenn man Ihn etwas kennenlernt hat, bekommt man das Gefühl er ist rund um die Uhr am Arbeiten und nie zuhause. Neben balolo macht er eine Ausbildung im sozialen Bereich und bewältigt nebenbei noch ein Master Studium für "Unternehmens- und Steuerrecht“. In den kurzen Pausen dazwischen trifft er sich dann auf eine Runde Dart mit Freunden oder fährt mit seinem Motorrad um einen freien Kopf zu bekommen. Wenn man andere Kollegen nach Simons stärken fragt wird neben dem unermüdlichen Drang etwas zu tun auch sein liebevoller Spitzname “Buffet-Fräse“ genannt. Den Rest kann man sich denken 😊

dennis

DENNIS

MEDIA GENIUS

Dennis ist der kreative Allrounder im Team. Egal ob Webdesign, Onlinemarketing, Videoschnitt oder Fotografie, er nimmt jede neue Aufgabe wie sie kommt und sieht es als Challenge. Mit seiner Frau reist er wann immer es geht um den Globus und ist in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Aquarianer. Kein Wunder also, dass er seinen Chef schnell überzeugen konnte, ein großes Aquarium für das balolo Büro zu kaufen. Dennis liebt den guten zwischenmenschlichen Austausch und hasst es, dass er schon seit dem Kindergarten unbewusst an seinen Fingernägeln kaut. Uns ist das bisher aber noch nicht aufgefallen.

olaf

JAKOB

Buchhaltung & Verwaltung

Ohne funktionierende Buchführung geht ein Unternehmen unter wie Lindenberg ohne Hut. Damit uns der Hut nicht verloren geht, hilft uns Jakob in der Verwaltung. Als Jura Student und an der Uni Bonn weiß Jakob die richtigen Argumente zu finden und gezielt einzusetzen. Eine Diskussion mit unwürdigen gewinnt er daher meistens. Trotzdem ist er ein hervorragender Teamplayer der zu motivieren weiß. Auf die Frage ob er Sport macht wird er mit „Ja Quizduell“ antworten. Nicht ohne Grund ist sein Nickname bei Quizduell “MasterMindSalomon“. Wir wünschen hier schonmal viel Spaß mit dieser Challenge.

mara

JENNIFER

Die gute (Holz)Fee

Als neue Holzzauberin verstärkt Jennifer seit Anfang 2018 das Team in der hauseigenen Werkstatt und weiß mit Engagement und ausgefeilter Arbeitsstruktur zu überzeugen. Dazu weiß Sie auch die Kollegen kulinarisch zu verzaubern und überrascht das Team hin und wieder mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Eigentlich macht Jennifer Ihr Master in Pflanzenwissenschaften und wir fragen uns immer noch, wie Sie das alles so erfolgreich unter einen Hut bringt. Ihre Freizeit verbringt Sie am liebsten mit Partner, Freunden, Familie und Hunden. Jennifer scheint sich einfach für alles zu interessieren, was Sie zu einer hervorragenden Gesprächspartnerin macht.

bastian

BASTIAN

(W)RAPPER

Mit seinen Jedi ähnlichen Fähigkeiten am Laser macht Bastian so schnell keiner was vor. Er verstärkt neben seinem Studium zum Grundschullehrer das balolo Team in der Werkstatt und weiß mich Schnelligkeit und Präzision zu überzeugen. Passend dazu gibt er auch beim Lasertag alles und würde es dort am liebsten mit 50 Gegnern gleichzeitig aufnehmen. Wenn man Basti fragt was er besonders gut kann würde er antworten: “Frag mich lieber, worin ich nicht gut bin!“ Trotz seiner furztrockenen aber humorvollen Art pflegt er den zwischenmenschlichen Kontakt und liebt die Arbeit im Team. Sein größter Gegner ist sein Wecker, für welchen es keine Obergrenze der Snooze Taste geben kann.

Subscribe