100% MADE IN GERMANY- FREE SHIPPING ON ORDERS > 30€

HOLZWIKI

Bambus

Der in China beheimatete Bambus ist botanisch gesehen kein richtiges Holz, sondern ein Gras. Er zeichnet sich durch seine extreme Belastbarkeit und Flexibilität aus. Balolo benutzt Bambus für seine Echtholzcover nicht nur wegen der einzigartigen Optik, sondern weil es ein schnell nachwachsender Rohstoff ist, mit dem man ohne Bedenken sein Smartphone schützen kann.

Walnuss

Walnussholz oder auch Nussbaum oder Nussholz gehört zu den edelsten Hölzern, die es gibt. Durch sein besonders edles Aussehen hat es den Weg in die Produktpalette von balolo geschafft. Für unsere Echtholzcover benutzen wir Walnussholz aus Amerika. Besonders dunkel und besonders luxuriös, ist es das perfekte Ausgangsmaterial um zu einem einzigartigen Schutz für Deine Alltagsgadgets zu werden. Am besten wirkt das Edelholz blank d.h. ohne Gravur, komplett nackt und ganz understatement-like.

Kirsche

Das von balolo ausgewählte Kirschbaumholz weist eine sehr schöne, leicht rötliche Maserung auf. Diese Maserung, die im Prinzip nichts anderes als die Jahresringe des Baumes ist, macht wirklich jedes Echtholzcover zu einem Unikat. Nichts ist so natürlich, wie ein Stück Holz. Es bildet den spannenden Kontrast zu der in Massen verfügbaren Technik, die uns in unserem Alltag begleitet. Tipp: Besonders eignet sich das Kirschbaumholz für unsere Lasergravuren, da die Gravur sich auf dem hellen Holz ganz besonders hervor hebt.

Zebrano

Das Zebranoholz, mit seiner verspielten Maserung, kommt aus den Tiefen Afrikas. Entstanden in Wind und Wetter, geprägt von der Umwelt, findet es seinen Weg in unseren Alltag. Mit unserem Zebranoholz bieten wir unseren Kunden einen ganz besonderen Eyecatcher, den garantiert nicht jeder hat. Für die, die es zeigen wollen. Für die, die sich trauen. Für die, die bunt und verrückt leben. Zebrano. Auf deinem Produkt von balolo.

Deine Frage blieb unbeantwortet?

Kein Problem! Schick uns doch einfach eine Mail an info@balolo.de und wir werden versuchen uns Deinem Wunsch anzunehmen.

Wir freuen uns natürlich jederzeit über Feedback und Anregungen Deinerseits!