Back to Work: Diese 5 Tipps lassen Dich voll durchstarten

Der Sommerurlaub neigt sich dem Ende zu, die Akkus sind wieder aufgeladen und es geht voller Motivation zurück an die Arbeit. Wir verhelfen Dir zum perfekten Start und geben Dir 5 hilfreiche Tipps gegen den Post-Holiday-Blues.

1. Positive Gedanken und Motivation

Klar: Der Urlaub war schön und mal wieder viel zu schnell vorbei. Doch anstatt sich nur auf das Vergangene zu konzentrieren, sollte der Blick auf den neuen Abschnitt gerichtet sein und welche aufregenden Chancen er mit sich bringt. Welche konkreten Ziele willst Du erreichen? Wie kann das geschafft werden? Auch wenn die ein oder andere Herausforderung auf dem Weg liegt, ist das vielleicht genau die Challenge, die Dich persönlich wachsen lässt.

2. Einen angenehmen Übergang schaffen

Der Übergang vom Urlaub zum Arbeitsalltag sollte nicht zu radikal sein. Der Feierabend oder aber das Wochenende können richtig genutzt ganz einfach zu einem weiteren kleinen Urlaub werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Abend mit Freunden oder einem Ausflug in die Natur?

Schreibtischausstattung Desk Organizer Holz Wood Büro Office Headset headphones wooden headphone stand balolo

3. Gesunde Gewohnheiten

Versuche, positive Gewohnheiten in Deinen Alltag einzubauen. Das können aktive Pausen, gesundes Essen oder vielleicht sogar eine kleine Sport-Einheit nach Feierabend sein. Mit den Basics wie genügend Schlaf und Erholung ist allerdings auch schon einiges getan.

4. Mache Dir einen Plan

Nutze den ersten Arbeitstag, um Dir einen Überblick über anstehende Aufgaben der nächsten Wochen zu verschaffen und erstelle Dir einen Plan. So muss an jedem neuen Tag nicht lange überlegt werden und Du kannst direkt strukturiert loslegen.

5. Räume Deinen Schreibtisch auf

Ein aufgeräumter Schreibtisch schafft einen klaren Kopf für mehr Kreativität und große Visionen. Und falls Du einfach nur ohne Frust durch den Alltag kommen willst, tust Du Dir mit etwas mehr Ordnung auf dem Schreibtisch sicherlich auch einen großen Gefallen. Den Laptop sicher verstaut im Laptop Dock, die Kopfhörer verbringen ihre Pause auf dem Kopfhörerhalter und alles weitere ist im Catchall-Tray jederzeit griffbereit.

Schreibtisch Arbeiten mit zwei Monitoren und Laptop Setup Cockpit balolo Holz Schreibtisch Ausstattung Aufbewahrung

Du merkst also: Es war noch nie einfacher, Ordnung auf dem Schreibtisch zu halten. Mit cleanem Setup, Motivation und einem ganz persönlichen Masterplan bist Du direkt wieder im Flow und startest voll durch. Also los, worauf wartest Du noch?

Weiterlesen

Die Streamline Collection
Kabelmanagement leicht gemacht: Die smarte Lösung für Deine Kabel